Unser Beitrag im Bereich Nachhaltigkeit

Heute schon an morgen denken.

Klimaschutzprojekte

Nachhaltigkeit steht dafür, dass wir Verantwortung für Mensch und Umwelt übernehmen.

Deshalb setzen wir nicht nur mit unserer Software für digitales Teilnehmermanagament ein Zeichen für Nachhaltigkeit. Auch sind wir in wesentlichen Bereichen des Klimaschutzes und Umwelt aktiv.

Alles CO2-Emissionen, die beim Verbrauch unseres Heizöls entstanden sind, werden vollständig erfasst und durch anerkannte Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Auf der Website von natureOffice können Sie mit der Angabe unserer ID Nummer (12236425) jederzeit einsehen, welche Klimaprojekte wir aktuell unterstützen.

  • Klimaschutzprojekte binden CO2 aus der Atmosphäre und erzeugen dabei Klimaschutzzertifikate
  • Ein Zertifikat entspricht einer Tonne CO2 (geprüft durch den TÜV Süd)
  • Die Erlöse aus den Zertifikaten fließen wieder in die Klimaschutzprojekte
  • So wird der Verbrauch des Heizöls klimaneutral gestellt

Solarenergie

Unsere Dächer schützten uns nicht nur vor dem jedem Wetter, sonden versorgen uns auch mit grüner Energie!

Erneuerbare Energien beanspruchen die endlichen Ressourcen unserer Erde nur in geringem Maße und schaffen Möglichkeiten der nachhaltigen Energiegewinnung. Um die Sonnenenergie bestmöglich zu nutzen, besitzen wir schon lange Photovoltaikanlagen auf dem Dach unseres Büros.

Damit produzieren wir nicht nur unseren eigenen Strom, sondern tun auch etwas Gutes für Mensch und Umwelt.

Elektromobilität

Nicht nur die Gewinnung unseres Stroms ist bei uns grün, auch bei unserer Mobilität setzen wir auf Nachhaltigkeit.

Das Verbinden unserer Mobilitätsbedürfnisse und dem Aspekt der Nachhaltigkeit ist durch die Elektrofahrzeuge möglich geworden. Deshalb setzen wir schon seit langer Zeit auf unsere Elektromobilität und bauen unseren Fuhrpark aktuell komplett auf Elektrofahrzeuge um.

So sind wir für Sie bei ONSITE-Einsätzen oder für Präsentationen immer vor Ort und dabei umweltfreundlich, leise und effizient unterwegs.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?